Wie schon in meinem Beitrag zum ersten Teil – Foto Rezepte 1 – geschrieben, mag ich die unterhaltsame Art wie Scott Kelby sein Wissen an die fotobegeisterte Welt weitergibt. Er gehört zu meinen Lieblingsautoren.

Warum den zweiten Teil?

Ganz einfach, weil er eine Fortsetzung des ersten Teils ist. Er geht ein stück tiefer und geht auf Themenwelten der Fotografie ein und handelt diese ab. Scott erklärt, wie er die Dinge angeht. Sehr Praxisnah und von jedem umsetzbar. Es ist egal ob Ihr den ersten Teil kennt, es gibt 200 neue Tipps und Tricks, sehr unterhaltsam und verständlich aufbereitet.

Zum Buch: Amazon Link (*)







Was erwartet euch im zweiten Teil?

  • Blitzen wie ein Profi
    Sie finden geblitzte Fotos furchtbar? Sie sind nicht allein
  • Ein Studio aufbauen
    Es ist einfacher und preiswerter als Sie vielleicht denken
  • Portraits fotografieren wie ein Profi
    Noch mehr Tipps um Ihr Model gut aussehen zu lassen
  • Landschaften fotografieren wie ein Profi
    Noch mehr Tipps
  • Hochzeiten fotografieren wie ein Profi
    Noch mehr Tipps
  • Reisefotos wie vom Profi
    Wie Ihre Fotos bei anderen Reisefieber auslösen
  • Makroaufnahmen wie vom Profi
    Wie sie wirklich fesselnde Nahaufnahmen machen
  • Profitipps für bessere Bilder
    Tipps, von denen Ihre Fotos profitieren
  • Tipps für das Bild der Bilder


Fazit:

Mich hat das Konzept überzeugt und ich habe sogar noch einen dritten Teil gekauft 😉

Im letzten Kapitel – Tipps für das Bild der Bilder – Erklärt Scott wie Bildkonzepte umgesetzt hat und was bei dem jeweiligen Bild zu beachten war. Und obwohl ich mich mit der Fotografie auskenne, waren viele neue Tipps dabei, die mir weitergeholfen haben besser zu werden.

Heute verwende ich diese Bücher als Nachschlagewerk oder zum Auffrischen.

Viel Spaß beim Lesen! Ich hoffe ich habe Euch neugierig gemacht. Hinterlasst mir gern einen Kommentar, ob Euch diese Rezession gefallen hat.

Technische Details zum Buch:

  • erschienen im dpunkt.verlag
  • deutsche Ausgabe
  • ISBN: 978-3-86490-163-8
  • Preis 19,95€
  • 246 Seiten
  • Größe: 16,4 x 1,7 x 24,1 cm

Zum Buch: Amazon Link (*)

(*) Die anfallenden Kosten für den Blog versuche ich über Amazon-Affiliate-Links zu finanzieren. Ihr habt keinen finanziellen Nachteil und ich bekomme eine kleine Provision. -DANKE-